Highlights
Warenkorb
Meine Daten
Registrieren

Hilfe
Passwort vergessen

Saalpläne
Kontakt
AGB
Impressum

Wir bei Google+
Wir bei Facebook

Datum:
 .  . 
Veranstaltung:
Stadt:
Festival Klassik Konzert Open Air Sonstiges Sport
Anmelden     

An Erminig

Jazz im Brunnenhof

Die Brunnenhof Konzerte waren in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Spielstätte für die verschiedenen Musikprogramme von AN ERMINIG. Nun stellt das Quintett sein neues keltisches Musikprogramm PLOMADEG vor: Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen und Personen waren schon in früheren Zeiten willkommene Abwechslungen im oft harten und eintönigen Leben der Menschen auf dem Lande und in der Stadt. Lange bevor es Zeitungen und andere Medien gab, wurden Nachrichten, die über Skurriles, Erheiterndes oder Trauriges berichteten, von fahrenden Sängern und Musikanten von Ort zu Ort getragen. Diese Art der Informationsverbreitung war auch früher in der Bretagne üblich. Das Programm PLOMADEG greift diese Tradition auf und erzählt in (Tanz-)Liedern und Balladen heitere, bewegende, aber auch traurige Begebenheiten aus dem täglichen Leben der bretonischen Landbevölkerung. Es ist wiederum ein Programm zum Zuhören und Mittanzen. Besetzung: Barbara Gerdes: keltische Harfe, Bombarden, Flöten Andreas Derow: Gesang, schottischer und galicischer Dudelsack, Geige, Akkordeons, Hans Martin Derow: Gitarre, irische Bouzouky, Akkordeon, Gesang Thomas Doll: Bass, Geige, Gesang Amby Schillo: Percussion
Datum:
Beginn:   18:00
Ort: Brunnenhof
, Trier
Kategorie: Konzert
  Termin in eigenen Kalender importieren
Anzahl Kategorie Preis Verfügbarkeit
Teilbestuhlt 12.00 
verfügbar   nur noch wenige   momentan nicht verfügbar