Highlights
Warenkorb
Meine Daten
Registrieren

Hilfe
Passwort vergessen

Saalpläne
Kontakt
AGB
Impressum

Wir bei Google+
Wir bei Facebook

Datum:
 .  . 
Veranstaltung:
Stadt:
Festival Klassik Konzert Open Air Sonstiges Sport
Anmelden     

Barclay James Harvest

Retrospective - 50th Anniversary Tour 2017

Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in Oldham/Manchester ihre musikalische Reise. Auf ihrer neuen Tour „Retrospective - 50th Anniversary Tour 2017“ wird die legendäre Band dieses Jubiläum gebührend feiern.rnrnDie wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. Von Anfang an experimentierte sie mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und benutzte Holz- und Blechbläser sowie Streicher. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen. Als logische Folge daraus wurde auch das Debütalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen.rnrnUnd seit diesem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute noch wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. Über drei Jahrzehnte veröffentlichten Barclay James Harvest Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 schafften und ihnen Gold- und Platin-Auszeichnungen einbrachten. Durch ihre grandiosen Live-Auftritte und Les Holroyds Gespür für Hits wurde die Band zu Superstars.rnrnGerne denken die Fans auch heute noch an die Glanzstunde der Band zurück: das legendäre Konzert auf den Treppen des Reichstages von Berlin, zu dem 1980 rund 275.000 Zuhörer auf beiden Seiten der Mauer strömten. Hits wie „Life Is For Living“, „Hymn“ und viele andere gehören längst zu den Klassikern der modernen Musikgeschichte.rnrnLes Holroyd war und ist auch gerne gefragter Gaststar bei Erfolgsproduktionen wie „Rock meets Classic“ und „Excalibur“. Keine Frage – diese musikalische Reise ist noch längst nicht beendet.rnrnLine up:rnLes Holroyd - Lead vocals, bass guitar, acoustic guitar, electric guitar, banjornMike Byron Hehir - Lead guitar, acoustic guitar, backing vocalsrnColin Browne - Keyboards, acoustic guitar, backing vocalsrnSteve Butler - Acoustic guitar, bass guitar, electric guitar, backing vocals, percussion, keyboardsrnLouie Palmer - Drums and percussionrnrnEinlass: 19.00 Uhr
Datum:
Beginn:   20:30
Ort: Ex-Haus
Zurmaiener Straße 114, Trier
Kategorie: Open Air
  Termin in eigenen Kalender importieren
Anfahrt:
Von Koblenz/Saarbrücken: kommend von der A48/A1, Abfahrt Autobahndreieck Moseltal, A602 Richtung Trier bis Autobahnende. Ca. 150m hinter der Shell Tankstelle/Burger King liegt das Exellenzhaus auf der rechten Seite.Von der BAB Luxemburg/Bitburg: A48 aus Luxemburg Abfahrt Trier auf die B51. Über die Kaiser-Wilhelm-Brücke, vor dem rechts abbiegen links einordnen und an der nächsten Ampel einen legalen U-Turn durchführen. Die Zurmaiener Strasse entlang fahren. Das Exellenzhaus befindet sich nach ca. 800 m auf der linken Seite (gegenüber dem Moselstadion).
Parken:
entlang der Zurmaiener Strasse und auf dem Parkplatz neben dem Exellenzhaus.
Anzahl Kategorie Preis Verfügbarkeit
Stehplatz 39.95 
verfügbar   nur noch wenige   momentan nicht verfügbar