Highlights
Warenkorb
Meine Daten
Registrieren

Hilfe
Passwort vergessen

Saalpläne
Kontakt
AGB
Impressum

Wir bei Google+
Wir bei Facebook

Datum:
 .  . 
Veranstaltung:
Stadt:
Festival Klassik Konzert Open Air Sonstiges Sport
Anmelden     

Rockaway Beach Open Air 2017



Popp Concerts bringt ein neues Rockfestival zurück an den Stausee. Nachdem mit dem Lucky Lake Festival in den letzten Jahren bereits ein erfolgreiches Tages-Festival im elektronischen Bereich etabliert werden konnte, geht es jetzt zurück zu den Wurzeln. „ROCKAWAY BEACH OPEN AIR“ heißt das neue Baby – und wird alle Freunden qualitativ hochwertigen Underground-Sounds ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Schwerpunkt liegt 2017 ganz klar im Punkrockbereich: mit TURBOSTAAT und PASCOW konnten hier zwei musikalische und lyrische Schwergewichte für die Erstauflage verpflichtet werden. Das trägt auch zum familiären Charakter der Veranstaltung bei – schließlich haben beide Bands zusammen vor einigen Jahren eine gemeinsame Festival-Reihe namens „Angst Macht Keinen Lärm“ aus der Taufe gehoben. Die Nordlichter TURBOSTAAT sind zudem gern gesehene Gäste im Saarland. Und für PASCOW stellt „ROCKAWAY BEACH“ eines ihrer seltenen Heimspiele dar. Beide Bands spielen weit oben in der Liga deutschsprachigen Punkrocks und wissen Live absolut zu überzeugen! Zudem konnte als Headliner eine Band bestätigt werden, die für zahllose deutschsprachige Künstler aus dem Punk- aber auch aus dem Indie-Bereich eine Inspiration, wenn nicht gar wegweisend gewesen war. Die großartigen FEHLFARBEN, gerade endlich wieder mit ihrem wichtigen Debütalbum „Monarchie und Alltag“ auf Tour, werden diesem Abend mit ihrer bahnbrechenden Mixtur aus Post Punk, NdW- und Punkrock einen mehr als würdigen Abschluss bereiten. Als weitere Band im illustren Reigen konnten die Berliner Punkrock-Durchstarter SMILE AND BURN verpflichtet werden. Weitere Bands werden demnächst veröffentlicht. Ein weiteres Highlight: Bei schönem Wetter bietet das Gelände die Möglichkeit, sich im Stausee abzukühlen!
Datum:
Beginn:   16:30
Ort: Strandbad
Zum Stausee, Losheim
Kategorie: Festival
  Termin in eigenen Kalender importieren
Anfahrt:
von Koblenz/Trier: kommend von der A48/A1, Abfahrt Autobahndreieck Moseltal, A602 Richtung Trier bis Autobahnende. Folgen Sie der Beschilderung Konz-Saarbrücken; nach ca. 1km links auf die B268 Richtung Saarbrücken/Zerf abbiegen. Von Saarbrücken: A8 bis nach Merzig, dann über Brotdorf, Bachem nach Losheim. Von Kaiserslautern: A6 bis Landstuhl; A62 Richtung Trier, Abfahrt Nonnweiler, über Kostenbach, Wadern, Nunkirchen nach Losheim. In Losheim ist der Weg zum Stausee ausgeschildert.
Parken:
Ausreichend Parkplätze. Bitte die Hinweise der Ordnungskräfte beachten.
Anzahl Kategorie Preis Verfügbarkeit
Stehplatz Früher Vogel 29.00 
verfügbar   nur noch wenige   momentan nicht verfügbar